Verschiedene Wege zur Pflege

Unsere Leistungen

Notfall/-Ersatzpflege

Notfall/-Ersatzpflege

Kurzzeitige Abdeckung in der Notfallbetreuung.
1:1 Betreuung

1:1 Betreuung

Pflege intensivpflichtiger Klienten im häuslichen Bereich.
Urlaubsbetreuung/- vertretung

Urlaubsbetreuung/- vertretung

Ersatzpflege in der Notfallbetreuung der zu pflegenden Angehörigen/ intensivpflichtiger Klienten. Kinderersatzpflege mit Eingewöhnungszeit möglich. 

ÜberleitungsPflege

Die Überleitungspflege bspw. häusliche Krankenpflege umfasst nach §37 Absatz 1 a SGB V die im Einzelfall erforderliche Grund- und Behandlungspflege sowie hauswirtschaftliche Versorgung. Versicherte erhalten bis zu 4 Wochen je Krankheitsfall Überleitungspflege, wenn Krankenhausbehandlung geboten aber nicht ausführbar ist oder wenn sie durch die häusliche Krankenpflege vermieden oder verkürzt wird. Aber auch wegen schwerer Krankheit oder wegen akuter Verschlimmerung einer Krankheit insbesondere nach Krankenhausaufenthalt nach einer ambulanten Operation oder nach einer ambulanten Krankenhausbehandlung soweit keine Pflegebedürftigkeit im Sinne des XI. Buches (SGB)vorliegt. Die häusliche Krankenpflege umfasst auch die ambulante palliative Versorgung.

PlfegeBeratung

Wir beraten pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen in Bezug auf fachliche, individuelle und gesicherte Versorgung. Wir beraten im pflegerischen sowie im Bereich von technische Hilfsmittel. Mit den passenden Hilfsmitteln ist es einfacher die die pflegerische Versorgung im häuslichen Umfeld zu gewährleisten sowie Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln. Individuelle Entlastungsangebote oder Wohnraum Gestaltungsmöglichkeiten werden von uns aufgezeigt ebenso die Möglichkeit Finanzierung Zuschüsse werden von uns dargelegt.

Wir sind für Sie da

Kontaktieren Sie uns!
Hier klicken

Mehr zur Notfallbetreuung

Erfahren Sie mehr zu unserer Einrichtung.
Hier klicken

Addresse

Niederstraße 1, 13158 Berlin

Telefon

Mobil: 0151 644 322 45

E-Mail

info@pflegepfad-berlin.de